Mitarbeit bei den Montafreunden

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, im Vorstand mitzuarbeiten oder für einzelne Aspekte mitzuhelfen. Der Vorstand besteht aus sechs Personen, aber weitere Beteiligung ist sehr erwünscht. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen.

  • Montafreunde Vorstandssitzungen (meist per Video) etwa dreimal im Jahr für 1 - 2 Stunden und regelmäßiger Kontakt per Mail.
  • ANM: Sitzungen ca. 4 - 5 Mal im Jahr (per Video möglich), regelmäßiger Meinungsaustausch per internet.

Wenn ihr Lust habt euch zu engagieren, dann meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Corona und CHM

Nachdem sich die Coronalage allerorten entspannt, in einigen Ländern bereits alle Maßnahmen aufgehoben sind, werden wir hier nur noch die entsprechenden Links posten, wo die jeweilige Situation und die Regeln nachzulesen sind:

Deutsche Auslandsvertretung Frankreich - aktuelle geltende Covid Einschränkungen

France Diplomacy - Seite nur in englisch, mit Fragen/Antworten

MeinFrankreich - Neueste Informationen - neben anderen - zu Covid

Auswärtiges Amt - offiziell Infos des Auswärtigen Amtes

Versammlungen 2023

Die Daten für die Versammlungen im Jahr 2023 werden im April 2023 festgelegt. Wir werden alle Versammlungen nach den Erfahrungen am 9.9.2022 per Internet übertragen und daher Zeiten und Tage auswählen, an denen man von Zuhause teilnehmen kann.

Fernsehgebühr

Die Finanzbehörde versendet wie in den Vorjahren die Fragebogen zur Fernsehgebühr. Dringend beantworten, Wer keine Fernsehvorrichtung am 1.1.2022 an seinem Bungalow oder Mobilhome/Caravan hat kreuzt das erste Kästchen an.

Versicherung für Bungalows und Mobilhomes

Die Mitglieder der Montafreunde können bei der Axa-Niederlassung Lesparre Taudin eine Versicherung zu einem ermäßigten Tarif abschließen. Näheres im Rundschreiben.

Rundschreiben

Für Mitglieder: Alle Rundschreiben sind ab sofort unter "Interner Bereich => Rundschreiben" zu finden. Dort könnt ihr jederzeit nachlesen .. 

Downloadbereich

Liebe Mitglieder, 

wir haben den Downloadbereich aktualisiert und kategorisiert. Ihr findet jetzt viele weitere Dokumente dort drin.

Marktplatz: Fotos

In den Anzeigen auf unserem Marktplatz können nun bis zu 6 Fotos statt bisher nur 3 hochgeladen werden. Wir hoffen das kommt euch allen entgegen ...

Erweiterter Mitgliederbereich

Wir haben den Mitgliederbereich erweitert und die Navigation entsprechend angepasst. Bitte loggt euch in den internen Bereich ein, um diese Inhalte zu lesen. Vorschläge und Wünsche zu weiteren Inhalten sind herzlich willkommen!

Marktplatz

Wir haben den Marktplatz überarbeitet. In der Übersicht Mieten/Vermieten wird nun keine Überschrift mehr angezeigt. Bitte überarbeitet eure Anzeigen und fügt die Infos zu CHM Platz-Nummer, Zeitraum und Anzahl Personen hinzu.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account